Kinder- und Jugendarbeit

Unser Ziel ist es, unseren Kindern und Jugendlichen einen sicheren und geschützten Ort zu bieten, an dem sie ihre Freizeit naturnah verbringen und ihre Fähigkeiten und Talente entdecken und entwickeln können.

Auf unserem Vereinsgelände bieten wir zahlreiche Aktivitäten und Möglichkeiten an, um unseren jungen Besuchern ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm zu bieten. Neben unserem Spielplatz mit Sandkasten, Schaukeln, Klettergerüst, Trampolin und Stelzenhaus haben wir auch eine Vielzahl von vereinseigenen Laufrädern, Kinderrädern und Rollern, die von den Kindern gerne genutzt werden.

Für alle Fußballfans unter unseren jungen Mitgliedern haben wir einen Bolzplatz angelegt, auf dem sie sich austoben und ihre Fähigkeiten verbessern können. Bei schlechtem Wetter gibt es in der Kinder- und Jugendhütte viele Möglichkeiten der Beschäftigung, wie Gesellschaftsspiele, Bücher, Malsachen und Puppen.

Wechselnde Vereinsmitglieder beteiligen sich an der Organisation und Durchführung regelmäßiger Events wie Nachtwanderungen, Ostereiersuchen, Nikolausfeiern, Ausflüge und Bastelnachmittage, um die Kinder und Jugendlichen miteinander zu verbinden und gemeinsam und oft generationenübergreifend Spaß zu haben.

Wir laden alle Familien mit ihren Kindern und Jugendlichen herzlich ein, unser Gelände zu besuchen und Teil unserer Gemeinschaft zu werden.

Die Kinder- und Jugendförderung ist für uns eine wichtige Maßnahme, um nachhaltig die Zukunft unseres Vereins zu sichern.