Sport allgemein

Unser Verein FSB Haard e.V. ist ein Ort, an dem Familien und Sport zusammenkommen. Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitglieder nicht nur sportlich aktiv sind, sondern dies auch in einem familiären Umfeld tun können. Unsere große Freifläche bietet viel Platz für Aktivitäten im Freien. So haben wir beispielsweise ein Kleinfußballfeld, einen Family-Tennisplatz, zwei Outdoor-Tischtennisplätze und eine Indoor-Tischtennisplatte, ein Badminton Feld, ein Boule Feld, eine Hochsprung-, Weitsprung- und Kugelstoßanlage, Freiluftschach sowie eine viel genutzte Beachvolleyballanlage. Alle Sportanlagen wurde von unseren Mitgliedern in Eigenarbeit gebaut.

Unser Fitness Feld bietet die Möglichkeit für Outdoor-Zirkeltraining, Yoga und andere Aktivitäten. Mehrmals im Jahr haben wir Turniere in den Ballsportarten.

Am Wochenende treffen sich Laufinteressierte zum Walken oder Joggen im wunderschönen angrenzenden Waldgebiet „Haard“.

Wir haben geschulte Übungsleiter, die den Verein ehrenamtlich unterstützen und dafür sorgen, dass unsere Mitglieder optimal betreut werden. Unser Ziel ist es, dass jeder auf seine Kosten kommt und die Bewegung in der Gemeinschaft genießt.

Unser Verein FSB Haard e.V. ehrt alljährlich seine aktiven Sportler. Wir legen jedoch großen Wert darauf, dass der Fokus auf dem Breitensport liegt und dass jeder unabhängig von seinem Leistungsstand mitmachen kann. Unsere Mitglieder sollen Freude an der Bewegung haben, aber auch den Ehrgeiz entwickeln, ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Die Teilnahme an unseren Aktivitäten ist immer freiwillig.

Wir sind stolz darauf, einen Ort geschaffen zu haben, an dem sich alle wohlfühlen und gemeinsam Spaß haben können.