Die komplette Gebührenordnung des FSB Haard e.V. – in der aktuellen Version – kann hier als PDF heruntergeladen werden:

Gebührenordnung des FSB Haard e.V.

Auszug aus der Gebührenordnung

Beschreibung der Leistung*)
Beitrag pro Familie / Einzelmitglied 150,- €
Beitrag für Fördermitglieder pro Familie / Einzelmitglied 45,- €
Aufnahmegebühr 0,- €
Jahres-Stellplatz für Wohnwagen / Wohnmobil / Zelt /
pro Jahr (inkl. Wasser)
700,- €
Strom = Einzelabrechnung nach Verbrauch
Gästebeiträge*)
Tagesbeitrag pro Familie 7,- €
Tagesbeitrag pro Einzelperson 5,- €
Tagesbeitrag Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahre 1,50 €
Übernachtungsbeitrag Wohnwagen / Wohnmobil / Zelt / pro Tag 12,- €
Stromanschluss pro Tag pauschal 4,- €
Fördermitglieder, Besucher und Verwandte unserer Mitglieder
zahlen den gleichen Betrag wie unsere Gäste.
Gültig ab 28. 4. 2024

Bankverbindung:

Sparkasse Vest Recklinghausen
SWIFT-BIC: WELADED1REK

*) Unterschiede der Mitgliedsarten:

Ein Tagesmitglied genießt einen schönen Tag auf dem Gelände, darf sämtliche Einrichtungen nutzen und besitzt auch einen Schlüssel, um das Paradies zu betreten. Abgesehen vom Jahresbeitrag und etwaige Unkosten an der Vereinshütte oder Sauna entstehen dem Tagesmitglied keine weiteren Kosten.

Ein Fördermitglied hat keinen eigenen Geländeschlüssel darf aber auch einen schönen Tag genießen und sämtliche Einrichtungen nutzen. Allerdings muss es vorher am Geländetor schellen und sich als Gast im Sinne der Gebührenordnung anmelden.

Ein Stellplatzinhaber pachtet einen Jahres-Stellplatz für Wohnwagen in der Haard, besitzt einen eigenen Schlüssel, darf viele, viele Tage und auch Nächte im Paradies genießen und ihm entstehen (neben den schon bekannten aufgezählten Kosten) nur noch die Kosten des eigenen Stromverbrauchs.

Gleich für alle Mitgliedsarten ist das Recht, mit dem Mitgliedsausweis weltweit alle FKK-Plätze, die dem Weltverband INF angeschlossen sind, zu betreten.

www.inffni.org