Badminton und Pickleball –

Zwei Sportarten, ein Platz

Unsere Anlage verfügt über einen Badmintonplatz, der nicht nur für Badminton, sondern auch für das aufstrebende Pickleball genutzt wird. Pickleball ist eine faszinierende Sportart, die Elemente aus Tennis, Badminton und Tischtennis vereint. Gespielt wird mit einem kleinen Schläger, einem speziellen Kunststoffball und einem Netz, ähnlich wie beim Tennis. Pickleball zeichnet sich durch schnelle Ballwechsel, Taktik und eine angenehme soziale Atmosphäre aus.

Badminton-Turnier

Einmal im Jahr veranstalten wir ein beliebtes Badminton-Turnier auf unserem Vereinsgelände. Ganz gleich, ob erfahrener Spieler oder Neueinsteiger, unser Badminton-Turnier bietet eine offene und einladende Plattform für alle.

Pickleball-Turnier

Ebenso begeistert sind wir von Pickleball und deshalb organisieren wir einmal im Jahr ein spannendes Pickleball-Turnier auf unserem Vereinsgelände. Hier können Mitglieder und Interessierte ihre Pickleball-Fähigkeiten erproben und messen, sich sportlich betätigen und gemeinsam mit anderen Pickleball-Enthusiasten Spaß haben.